Zella-Mehlis-1

Größe: 17.300 m²

Leistungsphasen: 1 bis 9

Fertigstellung: 2016

Die ehemalige Schulsportanlage „Alte Straße“ in Zella-Mehlis wurde auf altem Standort neu gestaltet. Die Anlage wird von Schulen sowie Vereinen genutzt und ist auch für Jugend-Wettkämpfe geeignet. Das Kunstrasenspielfeld wurde mit einem bewährten Kunststoffrasensystem ausgestattet und hat eine Nettofläche von 90 x 45 Metern. Die Platzlinierung kann um weitere Jugendmaße ergänzt werden. Weiterhin gibt es zwei 75 m-Sprintlaufbahnen mit Breitensport tauglichem Kunststoffbelag, eine Weitsprunganlage, zwei Kugelstoßkreise, ein Kleinspielfeld von 48 x 28 Metern, ebenfalls mit Kunststoffbelag, auf dem verschiedene Sportarten wie Feldhandball, Basketball, Tennis und Volleyball möglich sind. Eine Flutlichtanlage mit vier Masten, Zuschauertribüne, Ballfangzäune und Einfriedung ergänzen das Ensemble. Die Spielfelder wurden mit gepflasterten Wegen umgeben; eine bestehende Treppenanlage wurde saniert und eine zweite neu angelegt. Die Tribüne wurde in den natürlichen Hangbereich integriert. Sofort mit der Einweihung, 2016, nahmen Kinder, Jugendliche und Erwachsene den neuen Sportplatz für sich ein - mit großer Freude wurde gelaufen, gekickt und gesprungen.

Zella-Mehlis-Lageplan
 Zella-Mehlis-3.jpg